Nominierung „Bestes Poster“

Posterpräsentation im Rahmen der 20. GMA/ITG-Tagung „Sensoren und Messsysteme 2019“

Im Mai dieses Jahrs nahm die RECKMANN GMBH erstmalig an einer Posterpräsentation im Rahmen der 20. GMA/ITG-Tagung „Sensoren und Messsysteme 2019“ teil. Diese Veranstaltung fand an 2 Tagen parallel zur Messtechnik-Messe SENSOR+TEST 2019 in Nürnberg statt, auf der die RECKMANN GMBH stets als Aussteller ihr Sensorprogramm vorstellt.   

Zuvor hatte Herr Philipp Germanow als Student der TU Ilmenau seine Masterarbeit bei der RECKMANN GMBH in Hagen absolviert und seinen Abschluss erfolgreich abgeschlossen.

Unter dem Titel „Vergleichende Betrachtung verschiedener Methoden zur Bestimmung der Inhomogenität von Thermoelementen“ stellte Herr Germanow einige Teilergebnisse seiner Masterarbeit auf einem von ihm erstellten Poster vor. Das Thema kam bei den zahlreichen Besuchern gut an und es ergaben sich interessante Gespräche und Diskussionen. Herr Germanow wurde unterstützt von den Herren Dr. Patrick Mehring sowie Dipl. Ing. Herbert Neumann der RECKMANN GMBH, die ihn während der Masterarbeit als Betreuer bzw. Abteilungsleiter begleitet hatten.

Erfreulicherweise wurde das Poster von der Jury des Veranstalters in der Kategorie „Bestes Poster“ zu einem der besten drei Poster nominiert. Schließlich konnte man die Veranstaltung als gelungenen Abschluss einer äußerst angenehmen und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der TU Ilmenau und der RECKMANN GMBH werten.


Kontakt

Dipl.-Ing (FH) Herbert Neumann

Leiter Kalibrierlabor

Telefon:+49 (0) 2331 3501-14
E-Mail:neumann@reckmann.de

Dr. rer. nat. Patrick Mehring

Softwareapplikation, Auswertung und Zertifikate

Telefon:+49 (0) 2331 3501-383
E-Mail:mehring@reckmann.de