• RECKMANN GMBH TÜV

    orporate policy

Declaration of Principles for Corporate Policy

We are a medium-sized company that has been successfully manufacturing temperature sensors for all industrial sectors since 1970. In addition, we offer services such as maintenance work on complete heat treatment plants and accessory products for the entire range of temperature, measurement and control technology.
It has always been our goal since the foundation of our company to guarantee our customers the very highest level of quality. Through continuous improvements in technical, operational and organisational aspects, we have been able to further improve the quality of our products and our services. At the same time, this will enable us to achieve competitive prices, so that we can secure and further expand the good market position that we have achieved so far. This market success and the further economic development of our company particularly depend on the satisfaction of our customers. Customer satisfaction is an integral part of our quality policy and it is our goal to further intensify today's close cooperation with our customers and to strengthen the existing and trusting relationships.

Ziele

Die RECKMANN GMBH fühlt sich den höchsten Maßstäben an ethisch einwandfreies Verhalten und der Einhaltung aller einschlägigen nationalen und internationalen Rechtsvorschriften kompromisslos verpflichtet. Die RECKMANN GMBH will sich dabei nicht auf eine Minimaleinhaltung rechtlicher Vorschriften beschränken, sondern Corporate Compliance im höchsten Maße praktizieren.

Compliance hat das Ziel, durch vorbeugende Unternehmensorganisation und andere Maßnahmen die Einhaltung gesetzlicher und anderer Rechtspflichten sicherzustellen und die sich aus Verstößen gegen Rechtspflichten ergebenden Risiken von Sanktionen, finanziellen Verlusten und Reputationsverlusten zu vermeiden. Compliance dient dem Schutz des Unternehmens vor allen Compliance-Risiken und dem Schutz der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter vor bewussten und unbewussten Regelverstößen.

Die Botschaft der Unternehmensleitung ist es, eine Kultur aufrecht zu erhalten, in der sich alle Beteiligten ethisch einwandfrei und rechtmäßig verhalten. Nur damit kann sichergestellt werden, dass unser Unternehmen weiterhin den Ruf eines moralisch und ethisch korrekt handelnden und vertrauensvollen Partners genießen kann. Dieser Verhaltenskodex verfolgt unter anderem den Zweck, Fehlverhalten zu verhindern und integres und ethisch korrektes Verhalten zu fördern.

Es ist der Grundsatz de RECKMANN GMBH, bei allen Geschäftstätigkeiten in Übereinstimmung mit den jeweils geltenden Gesetzen und Vorschriften zu handeln. Dies gilt unter anderem für alle Gesetze und Vorschriften, die Unternehmensführung, Wettbewerb, Produktionssicherheit und -haftung, Arbeitsschutz, Arbeit, Umwelt, Schutz geistigen Eigentums, Datenschutz und Gleichberechtigung am Arbeitsplatz betreffen.

Um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter ihre Verantwortung dem Verhaltenskodex gemäß verstehen, erhalten neue Mitarbeiter zur Einführung eine Einweisung in die Verhaltensrichtlinien des Unternehmens. Sämtliche Mitarbeiter, deren Tätigkeit oder deren Kompetenzbereiche die Einhaltung von geltenden Gesetzen und Richtlinien erfordern, nehmen bei Bedarf oder nach Anforderung an weiteren speziellen Schulungen teil, insbesondere an regelmäßigen „Auffrischungskursen“.