Karriere

Hier arbeiten Talente.

1970 gegründet und in Südwestfalen verwurzelt, hat sich Reckmann als einer der renommiertesten Hersteller von Temperaturfühlern in Europa etabliert. Aus Hagen liefern wir Qualitätsprodukte made in Germany, die präzise, zuverlässig und lösungsorientiert die speziellen Temperatur-Messaufgaben unserer Kunden erfüllen. Doch das ist nicht alles: wir sind stolz darauf, eines der führenden Kalibrier- und Prüflabore für Temperaturmesstechnik in Europa zu betreiben.

Das, was uns wirklich ausmacht, sind die Menschen hinter der Marke. Aktuell füllen rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere “heiligen Hallen” mit Leben. Ob in der Produktion, in der Verwaltung oder im Vertrieb: wir ziehen an einem Strang und begegnen uns auf Augenhöhe.

Unsere Werte

  • Lösungsorientierung – Wir denken in Möglichkeiten, nicht in Problemen.
  • Qualität – Qualität ist für uns nicht nur ein Wort, es ist unser Anspruch an uns selbst.
  • Menschlichkeit – Unser Miteinander ist geprägt von Vertrauen und offenem Dialog.
  • Verlässlichkeit – Ob als Mitarbeiter, Kunde oder Geschäftspartner: auf Reckmann kannst Du zählen.

Warum Reckmann?

  1. Historie trifft auf Dynamik: Mit über einem halben Jahrhundert Firmengeschichte und dem richtigen Mix aus erfahrenen Knowhow-Trägern und jungen Dynamikern bieten wir ein Arbeitsumfeld, in dem Lernen und Gestalten Hand in Hand gehen.
  2. Ein menschliches Arbeitsumfeld: Ob beim Grillfest oder am Besprechungstisch: wir gehen auf Augenhöhe miteinander um - der Mensch steht im Mittelpunkt.
  3. Gemeinsame Herausforderungen: In Zeiten von Lieferengpässen und Fachkräftemangel sind wir zusammen stärker. Wir suchen nach Talenten, die bereit sind, sich diesen Herausforderungen zu stellen und mit uns zu wachsen.

Unser Angebot für Dich

  • Für Berufserfahrene – Bring Dein Know-how und Deine Erfahrung ein und sichere so unsere führende Position in der Temperatursensorik.
  • Für Berufseinsteiger – Steig bei uns ein und lege in einem guten Arbeitsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten einen soliden Grundstein für Deine Karriere.
  • Für Schüler, Auszubildende und Studierende – Starte Deine berufliche Reise mit uns und werde Teil eines starken Teams, das Dich auf Deinem Weg unterstützt.

Unsere Vision

Reckmann entwickelt kundenorientierte Temperatursensoren für besondere Industrieanwendungen, um den sich ständig ändernden Anforderungen der Branche gerecht zu werden und an der Spitze der Innovation zu bleiben.


Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Temperatursensorik. Werde jetzt Teil unseres Teams!

Reckmann – Präzise. Lösungsorientiert. Gemeinsam.

Bewirb Dich jetzt als:

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Erfahre hier mehr über unser betriebliches Gesundheitsmanagement:

Über unser BGM